Angebot

Der Eintritt in eine vernetzte Welt
Sie sind aufgefordert ein Inzahlungnahme- oder Verkaufsangebot für eines Ihrer Fahrzeuge zu erstellen? Schreiben sie ein Angebot und im besten Fall ermitteln Sie zuvor den Zustand mit nexmo für eine optimale und lückenlose Basis. Für bestimmte Fahrzeuge kennen Sie den Zustand durch nexmo bereits wie z.B. aus den fortlaufenden Vermietungen und den damit verbundenen regelmäßigen nexmo Check-In und Check-Out Prozessen.
Ist kein Zustand bekannt ermitteln Sie Diesen ganz einfach mit nexmo durch eine explizite Fahrzeugbewertung in Eigenregie oder durch einen unabhängigen Dritten. Diese lässt sich mit wenigen Ausnahmen Herstellerübergreifend kalkulieren. Sie können dabei auf eine etablierte und am Markt akzeptierte aber erweiterbare Minderwertmatrix als auch eigens definierte Pauschalen für bestimmte Positionen zurückgreifen.

Hinweis:
Bereits hier können alle Remarketing relevanten Daten wie Fahrzeugrumpfdaten, Minderwerte und Bilder strukturiert erfasst und für z.B. Gebrauchtwagenbörsen weiterverarbeitet werden.



Typische Dokumente
Angebot
Angebot mit verkaufs-/ einkaufsrelevanten Informationen zum Fahrzeug zur Übermittlung an potenzielle Käufer / Verkäufer
Pre-Check/Vorprüfung
Zustandserfassung von Fahrzeugen zur Angebotserstellung bei Inzahlungnahmen und zum Abgleich bei Hereinnahmen

Hereinannahme

Effizienter Abgleich des Zustands
Der Zustand am Tag der offiziellen Hereinnahme soll noch einmal gegengeprüft werden oder weicht von der ursprünglichen Fahrzeugbewertung ab? Erfassen Sie neue Schäden zusammen mit Ihrem Kunden direkt am Fahrzeug in einem zweck- und situationsorientierten Bericht und lassen Sie sich den Zustand des Fahrzeugs durch eine digitale Unterschrift des Kunden oder Überbringers bestätigen. Im Anschluss entscheiden Sie, ob Sie erneut kalkulieren oder den Zustand einfach bestätigen. Auch reparierte Vorschäden lassen sich ganz einfach kennzeichnen und entsprechend weiterverarbeiten.

Tipp: Hardwaremanagement
Damit auch alles funktioniert wenn Ihr Kunde mit Ihnen an seinem Fahrzeug steht, bietet nexmo nicht nur entsprechende Hardware, sondern auch das optionale Mobile Device Management. Dies bietet die Möglichkeit Geräte nach Ihren Vorgaben hinsichtlich der Funktionalitäten zu konfigurieren und zu verwalten. Updates des Betriebssystems können gezielt nachts durchgeführt werden und sollte ein Gerät mal in einem der Kundenfahrzeuge vergessen werden, so kann es nach vorheriger Freigabe geortet werden.
Sie wollen die Funktion Ihrer Geräte sicherstellen? Sprechen Sie uns gerne an.

Typische Dokumente
Zustandsbericht
Beschreibung des Fahrzeugzustandes inkl. technischer Daten und varaiblen Daten sowei Reifen und ggf. Beschädigungen

Reparaturauftrag

Optimaler Nutzen durch Vernetzung
Sie wollen den Fahrzeugwert und die Attraktivität des Fahrzeugs steigern?
Kennzeichnen Sie die zuvor erfassten Schäden und weisen Sie diese der Werkstatt oder einem Dienstleister zu. Nexmo bietet durch die Anbindung von Werkstätten und Servicepartnern die Möglichkeit. Nach erfolgter Reparatur wird diese bestätigt und entsprechend in der Fahrzeughistorie vermerkt.
Verbundene Prozesse

Verkaufs­dokumentation

Transparent und revisionssicher
Die Übergabe eines Zustandsberichtes an Ihren Kunden bei einem Verkaufsgeschäft schafft nicht nur vor und nach dem Abschluss Vertrauen, sondern sorgt auch für Transparenz. Lange waren es Herstellervorgaben die dieses Thema getrieben haben. Jetzt fordert auch der Gesetzgeber im Rahmen des Verbraucherschutzes Klarheit über Mängel und behobene Mängel.

Nicht nur im Privatkundengeschäft ist diese Dokumentation von Vorteil. Auch im B2B-Bereich zeugt es von Kompetenz und schafft Vertrauen. Egal ob Ihr Kunde selber bei Ihnen vor Ort ist oder ein Spediteur involviert ist.

Mit nexmo sind Sie auf der sicheren Seite.
Typische Dokumente
Verkaufsbericht

Gebrauchtwagen-
zustandsbericht

Jeder Zeit den Überblick behalten
Der  Zustandsbericht ist der Alleskönner von nexmo. Er bietet die Basis für eine Vielzahl von Anwendungsfällen und verbindet strukturiert, erlangtes Wissen für den jeweiligen Folgeprozess des gesamten Automotivbereiches.
Gutachten, Vermietprozesse, Schadenmanagement und Logistik sind nur einige Beispiele.
Typische Dokumente
Zustandsbericht
Beschreibung des Fahrzeugzustandes inkl. technischer Daten und varaiblen Daten sowei Reifen und ggf. Beschädigungen

Tagline

Case Studies

"Tu gutes und sprich drüber" -
Unter dieser Devise freuen wir uns, einige unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen zu dürfen.

In welcher Branche wollen Sie Prozesse optimieren?

Ihr Prozess ist nicht dabei? Kein Problem! Melden Sie sich einfach bei uns und wir erstellen Ihnen einen individuellen Prozess!