Überführungs­auftrag

Auf eigener Achse oder mit dem Achterzug
Überführungsaufträge sind vielfältig, dennoch ist das Ziel immer das selbe: Der wirtschaftliche Transport. Ob Stellplatz eines Herstellers, ein Autohaus, ein Pkw, ein Nutzfahrzeug, oder sogar Sonderfahrzeug, es ist für jeden Anwendungsfall etwas dabei. Die Anwendungsfälle die Sie mit nexmo abbilden können sind ebenso vielfältig wie die Praxis. Sie erfassen die Auftragsdaten wie Abholort, Zielort und Termin. Im Idealfall kennen Sie das zu transportierende Fahrzeug bereits und legen Dieses während der Disposition bereits an und ergänzen die Daten mithilfe eines Abrufes der Fahrzeugdaten aus einer Datenbank.

Sie wollen einen Dritten beauftragen für Sie zu überführen? Auch das ist möglich. Indem Sie die Aufträge mit nexmo disponieren und die mobile App zur Erfassung der Zustände für den Überführer zur Verfügung stellen.
Typische Dokumente
Überführungsauftrag
Digitale Beauftragung für die Überfühung eines Fahrzeuges durch internen/externen Logistiker

Aufnahmebericht

Wissen ist Macht
Nur wer genau weiß in welchem Zustand er ein Fahrzeug entgegengenommen hat und diesen dokumentiert kann dies auch später glaubhaft machen. Mit der mobilen App können Sie diesen Zustand schnell, einfach und strukturiert erfassen. Optional werden Sie durch einen FIN-Scanner bei der Fahrzeugidentifizierung und Auftragszuordnung unterstützt. Bewegliche Ausstattung wie ein zweiter Radsatz oder Fahrzeugdokumente können ebenso erfasst werden.

Typische Dokumente
Aufnahmebericht
Zustandsdokumentation bei der Aufnahme eines zu überführenden Fahrzeuges

Überführungs­zeitraum

Absolute Transparenz
Durch eine optionale Anbindung an die Telematik des Fahrzeuges können Sie ihren Auftrag Live nachverfolgen. Bei Bedarf können während der Überführung zum Zielort auch Übergaben oder das Zwischenparken an Übergabeplätzen dokumentiert werden.

Abgabebericht

Einfach übernehmen oder Ergänzen
Das Abgeben bzw. Abladen eines oder mehrerer Fahrzeuge muss nicht nur schnell sondern auch zu jeder Tageszeit möglich sein. Egal ob der Empfänger grade eigene Kundschaft betreut oder sich im wohlverdienten Feierabend befindet, die Dokumentation des Gefahrenüberganges ist mit nexmo trotzdem möglich. Die Basis für den Abgabebericht ist der Aufnahmebericht der zuvor erstellt wurde. Hat sich der Zustand des Fahrzeugs nicht verändert, wird der zuvor ermittelte Zustand einfach übernommen und es müssen keine Änderungen vorgenommen werden. Anschließend können die Digitalen Dokumente automatisiert mittels Emailversand oder Schnittstelle an den Empfänger und den Auftraggeber übermittelt werden. Kann eine gemeinsame Übergabe und Dokumentation nicht per Unterschrift quittiert werden, wird dies entsprechend in den Berichten mit einem  Hinweis versehen.
Typische Dokumente
Abgabebericht
Zustandsdokumentation bei der Abgabe eines zu überführenden Fahrzeuges

Tagline

Case Studies

"Tu gutes und sprich drüber" -
Unter dieser Devise freuen wir uns, einige unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen zu dürfen.

In welcher Branche wollen Sie Prozesse optimieren?

Ihr Prozess ist nicht dabei? Kein Problem! Melden Sie sich einfach bei uns und wir erstellen Ihnen einen individuellen Prozess!